Praxis für BEWUSSTSEINSARBEIT

Seelen-Tanz

Gespräche
und Wegbegleitung

Wir alle kommen - nach einem eigenen inneren Rhythmus - immer mal wieder in kürzere oder längere Lebensabschnitte hinein, in denen wir so etwas wie eine innere und äußere „Ereignis-Dichte“ empfinden. Unsicherheiten entstehen; Orientierungslosigkeit, Überforderung oder zwischenmenschliche Irritationen tauchen auf; Gewissenskonflikte nehmen uns in Beschlag; Gefühle „sitzen oben auf“ oder wir können uns nur schwer zwischen zwei wichtigen Lebensimpulsen entscheiden etc. Es sind Zeiten, in denen wir uns selbst wichtige Fragen stellen - Fragen, die über das sonst Alltägliche hinausgehen, die uns tiefer bewegen und die uns nach einer integeren Antwort oder Lösung drängen.
Oftmals ist es einfach nur mal wichtig mit Jemanden zu reden. Aber mit den Menschen, mit denen wir in unserem alltäglichen Leben im Kontakt sind, erscheint es uns manchmal - aus welchem Grund auch immer - schwer oder sogar unmöglich genau über „diese Dinge“ zu sprechen. Wir brauchen einen möglichst neutralen und dennoch keinen gleichgültigen Menschen - jemand, der weitgehendst offen für das Eigentlich-Menschliche im Menschen ist. Wir brauchen Anregungen, Erfahrungsaustausch, Ehrlichkeit, Reflektionen - aber nicht unbedingt „schönreden“, „gutgemeinte Ratschläge“ oder ähnliches...

Der äußere Rahmen für diese Art von Sitzungen kann von vornherein weitestgehend offen bleiben. Das bezieht sich sowohl auf Häufigkeit und Regel- bzw. Unregelmäßigkeit unserer Treffen, als auch auf Ablauf, Inhalt und auf Methode oder Nicht-Methode als Hilfsmittel einer möglichst fruchtbaren Begegnung.

Sitzungen von ca. 1 ½ Std.
kosten 41,- EUR

Termine nach telefonischer Vereinbarung