SEMINARE
Aufbau-Kurse
Astro-Ausbildung

Über die Schule

„Astrologie soll dem Menschen keine Entschlüsse suggerieren, sondern ihm Informationen geben, die es ihm ermöglichen bzw. erleichtern, intelligente Entschlüsse zu fassen.“
Robert Hand

Astrologische Einzelsitzungen
Horoskop-Beratung im persönlichen Gespräch

Möchten Sie über die Astrologie die wichtigsten Themen Ihres Lebens in einem tieferen Sinne verstehen lernen?
Eine Horoskop-Beratung im Rahmen eines persönlichen Gesprächs (keine Computer-Horoskope) kann hier einen entscheidenden Beitrag leisten, um den „Roten Faden“ Ihrer eigenen Lebensgestaltung für Sie zu erhellen.

Dabei geht es vor allem darum, aktuelle Lebensfragen zu klären und die innere Bedeutung der von Ihnen erlebten Gegenwarts-Erfahrungen für Ihr weiteres Leben transparenter zu machen. Astrologie in diesem Sinne ist keine Zukunfts-Weissagung, sondern ein Weg, um sich selbst und die Gesetze des Lebens besser kennenzulernen.

Dieser Weg berücksichtigt beide Lebenspole des menschlichen Daseins: Das Schicksalhafte (die Kräfte, die jedem einzelnen Menschen in seiner unverwechselbaren Individualität gegeben sind) und das Eigenschöpferische (die Art und Weise, wie wir mit dem uns Schicksalhaft-Gegebenen umgehen).

Das Wort Horoskop leitet sich ab aus den Wörtern hora = Stunde und skopein = blicken bzw. schauen, was soviel heißt wie „in die Stunde schauen“.

Für die Erstellung Ihres Horoskops brauche ich deshalb sowohl das Jahr, den Monat, Tag und Uhrzeit, als auch den Ort der Geburt.
Erst jetzt können die Daten so verarbeitet werden, das mindestens 10 Planeten (incl. der Sonne) und der Aszendent in einen komplexen Deutungs-Zusammenhang mit den 12 Tierkreiszeichen und den 12 astrologischen Häusern gebracht werden.

Nun erst (vorher nicht) haben wir ein genügend differenziertes Mess-Instrument um einen angemessenen Einblick in Ihren individuellen Charaktertyp,in Ihre besonderen Fähigkeiten sowie Problem-und Aufgabenstellungen zu bekommen.
Entsprechend einer - in jedem Menschen individuell-angelegten - biographischen Uhr spiegelt Ihr Horoskop ebenso all die wichtigen Themen wieder, die Sie in Ihrem aktuellen Lebensabschnitt vorrangig erfahren und beschäftigen.

Die Kosten für die Astrologische Erst-Beratung betragen 90,- EUR
(inkl. Berechnung des Horoskops, inhaltlicher Vorbereitungen und 1 Sitzung von 1 ½ - 2 Std.)

Jede weitere Sitzung
zur Vertiefung bestimmter Lebensthemen
oder im Sinne einer astrologisch-therapeutischen Wegbegleitung in kürzeren oder längeren Abständen
kostet 40,- EUR.

Bringen Sie sich zu jedem Termin 2 Audio-Kassetten vom Typ II mit je 90 Min. Spiellänge mit, wenn Sie die Sitzungen aufgezeichnet haben möchten.

Termine nach
telefonischer Vereinbarung