Buch-Auszüge - Einleitung

Im Folgenden stelle ich Ihnen einige Auszüge aus meinem Buch vor. Die Vielschichtigkeit in der die Themen dort behandelt werden, kann leider hier durch diese Auszüge nur vage erahnt werden.

In meinem Buch beschäftige ich mich vorrangig mit den weltanschaulichen Hintergründen bzw. mit menschlichen Haltungen und Vorstellungen in Hinblick auf Astrologie, Psychologie, Psychotherapie und Spiritualität. Damit ist es auch für Menschen, die nicht unbedingt vorrangig am astrologischen Thema interessiert sind, eine mögliche Fundgrube substantieller Anregung und Auseinandersetzung mit den Themen des Mensch-seins in dieser Welt.
Andererseits wiederum ist dieses Buch für Astrologie-Einsteiger nur bedingt geeignet, denn nicht jeder Astrologie-Interessierte möchte sich gleich in so konzentrierter Dichte mit grundlegenden Überlegungen zum Thema Astrologie und verwandtschaftlicher Disziplinen beschäftigen.

Meine Astrologie-Ausbildungskurse hingegen sind für alle Menschen, die am astrologischen Thema interessiert sind, gleichermaßen geeignet. Sie sind entsprechend nach unterschiedlichen Bedürfnisschwerpunkten strukturiert. Darüber hinaus lebt die Wissensvermittlung in meinen Workshops in einem hohen Grade auch aus der sinnlichen und gefühlsmäßigen Lebendigkeit. Das entspricht einer anderen Seite meines Wesens, als die, die hier und in meinem Buch zur Darstellung kommt.